Pocoloco Buchs

Pocoloco Buchs

1984 kam Javier mit seinem Schallplattengeschäft Sara Sound von Zürich nach Buchs. Bald darauf fusionierten Heinz Vetsch’s Soundcheck und Javier Alferez› Sara Sound zu Pocoloco.
Die beiden grundverschiedenen Charaktere harmonierten nie so richtig und so trennten sie sich nach kurzer Zeit räumlich. Es entstand Heinz Vetsch’s Bajazzo am Bahnhofplatz mit den gemässigteren Musikstylen wie Schlager, Volksmusik, Klassisch, etc; Javier blieb weiterhin im Bernerhaus im Pocoloco mit den Musikrichtungen: Metal, HC, Pop, Techno, etc.
Doch die Technik blieb nicht stehen: Von der Schallplatte zur Compact Disc und weiter zu MP3. Jeder Wechsel wurde zur Zerreissprobe für die beiden Geschäfte. 1995 trennten sich die beiden Partner endgültig. Javier nahm vermehrt Zusatzartikel ins Sortiment auf.
2005 wechselte Pocoloco seinen Standort vom Bernerhaus an die Mühleäulistrasse. Dort blieb das Geschäft in einer etwas legèreren Gangart 10 Jahre lang.
Seit März 2015 sind wir wieder an der Bahnhofstrasse, nämlich im Medienhaus zu finden. Doch als Musikgeschäft kann man uns mittlerweile nicht mehr bezeichnen.

www.pocoloco.li

error: Der Inhalt wurde geschützt.