simply.hiking

simply.hiking

In den Bergen halten wir es mit der Anrede einfach: Ich bin Rainer. Seit über 35 Jahren bin ich in den Bergen unterwegs und führe im Rahmen des SAC Berg- und Skitouren im Alpenraum durch.
Als symply.hiking führe ich nun auch Gäste auf genussvollen Touren durch den alpinen Raum. Im Winter mit Schneeschuhtouren und im Sommer mit Wanderungen. Von einfach bis anspruchsvoll – von kurz bis weitwandern – alles hat in meinem Programm Platz.

In Leuk-Stadt im Wallis aufgewachsen, habe ich meine Freizeit vor allem auf der Alp Tschärmilonga verbracht und als Jugendlicher meine Passion für Bergsteigen und Sportklettern entdeckt. Fortan habe ich jede freie Minute am Fels oder im hochalpinen Raum verbracht.
Als junger Erwachsener zog mich die Neugier aber auch in die Ferne. Das östliche und südliche Afrika, der mittlere Osten und weitere Teile der Welt, ich habe sie bereist, die Steppen und Wüsten, dort gearbeitet und ihre Kultur und Natur entdecken dürfen. Ich wohne in Haslen im Glarnerland und erreiche von hier all die schönen Berggegenden der Schweiz.

www.simplyhiking.ch

error: Der Inhalt wurde geschützt.